23. October 2020

Live is live is Twitch.

Or at least it is for us at the moment. It took a long time until we dared to do another Livestream besides our jobs. Here are a few reasons to mention.

  1. We love computer games. Some of you have already noticed it on Instagram in the last few years. But we have always done it privately, by the way, whenever we had the chance. But unfortunately, it has become less and less in the last time. Sure, we already recorded let's plays for Patreon, but somehow it always felt a bit like work.
  2. Now we just thought: Well, that's it. We also need a break once in a while. Or at least twice a week for a few hours where we can just play.
    Sure, it could have been done just for us, but Twitch "forces" us to plan appointments and breaks. It was often said: oh come on, if we can still do it tomorrow, let's continue working in peace. Nope! Now we have promised our followers and subscribers that we will be there on the announced days. We will not postpone or at least only in urgent cases.
  3. "But you could have done that on Youtube or Instagram! Yeah, that's probably true. But since we were professionally always involved with it, it would still have felt like work. So a new platform with which a) you had nothing to do before and b) was actually made for exactly that. Gamble with friends!
  4. Somehow it's just that Twitch is a little creative. Sure, it could be that Corona has just contributed a lot to it. But somehow live streaming offers completely different possibilities and in the first few weeks, we realize very clearly that the community that is being built up is very important.
Alternativtext im Bild

Just chatting and talking nonsense - but always!

What can you expect on Twitch?

Now we have already talked a lot about the reasons, let's get to what will be on Twitch. To be right at the front: Games! Scary games! Horror Games! Cute Games! Epic Games! Simply everything we want to play. Yes, we might be a little biased by the genre, but that doesn't mean that we won't play Assasins Creed or Egoshooter. We actually don't like to be pushed into a corner 100%. Just let us surprise you!

But of course, we do some other things as well. We just talk with you about Heavy Metal, watch some music videos together, philosophize with you about food or do some interviews or unboxing here and there or...

Alternativtext im Bild

5 friends and a blind monster - "In Silence"!

So, we hope to have made you a little curious and that we will meet again soon on Twitch! If you like to know when we stream, just have a look at our calendar on Twitch or come to our discord server!

23. Oktober 2020

Live bedeutet live bedeutet Twitch.

Oder zumindest ist es für uns im Augenblick so. Es lange gedauert bis wir uns getraut haben neben unseren Jobs noch einen anderen Livestream zu machen. Hier seien ein paar Gründe einmal genannt.

  1. Wir lieben Computerspiele. Der ein oder andere hat es in den letzten Jahren auf Instagram schon mitbekommen. Aber wir haben es eigentlich immer nur privat gemacht, nebenbei immer wenn es sich mal ergeben hat. Nur leider kam es in der letzten Zeit immer weniger dazu. Klar, für Patreon haben wir schon let´s plays aufgenommen, aber irgendwie fühlte es sich immer ein wenig nach Arbeit an.
    Nun haben wir uns einfach gedacht: So, Schluss jetzt. Wir brauchen auch einmal eine Pause. Oder zumindest 2x in der Woche ein paar Stunden wor wir einfach nur zocken können.
  2. Klar hätte man es wieder nur für uns machen können, aber Twitch "zwingt" uns ein wenig fest Termine und Pausen zu planen. Es hieß sonst oft: ach komm, können wir auch noch morgen machen, arbeiten wir lieber nun in Ruhe weiter. Nope! Nun haben wir vor allem unseren Followern und Subscribern versprochen, dass wir zu den angekündigten Tagen auch da sind. Geschoben wir nicht oder zumindest nur in dringenden Fällen.
  3. "Aber auf Youtube oder Instagram hättet ihr das ja auch machen können!" Ja, da ist vielleicht was dran. Aber da wir beruflich bisher immer damit verstrickt waren, hätte sich das nach wie vor nach Arbeit angefühlt. Also eine neue Plattform mit der man a) nichts zu tun hatte vorher und b) eigentlich genau dafür gemacht wurde. Mit Freunden zocken!
  4. Irgendwie ist es gerade so, dass Twitch ein wenig kreativ macht. Klar, kann sein, dass Corona gerade viel dazu beigetragen hat. Aber irgendwie stecken im Livestreaming ganz andere Möglichkeiten und in den ersten Wochen merken wir sehr deutlich: sehr viel macht die Community aus, die sich aufbaut.
Alternativtext im Bild

Just Chatting und Quatsch reden - aber immerdoch!

Was wird euch auf Twitch erwarten?

Nun haben wir ja schon viel über die Gründe geredet, kommen wir doch mal dazu, was es auf Twitch geben wird. Ganz vorne an stehen: Games! Gruselige Games! Horror Games! Niedliche Games! Epische Games! Einfach alles worauf wir Lust haben. Ja, wir sind vielleicht vom Genre ein wenig vorbelastet, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht auch mal nen Assasins Creed oder nen Egoshooter spielen werden. Wir mögen uns da eigentlich nicht 100% in eine Ecke schieben lassen. Lasst euch einfach überraschen!

Aber natürlich machen wir auch ein paar andere Sachen. Wir quatschen mit Euch einfach über Heavy Metal, schauen gemeinsam mal in ein paar Musikvideos rein, philosophieren mit euch übers Essen oder machen hier und da auch mal nen Interview oder nen Unboxing oder oder oder...

Alternativtext im Bild

5 Freunde und ein blindes Monster - "In Silence"!

So, wir hoffen Euch ein wenig neugierig gemacht zu haben und dass wir uns bald auf Twitch wiedersehen! Wer wissen mag wann wir streamen, der schaut einfach bei Twitch auf unseren Kalender oder kommt auf unseren Discord-Server!